Akute myeloische Leukämie-Behandlung, Nebenwirkungen von Knochenmarkbiopsie.

Akute myeloische Leukämie-Behandlung, Nebenwirkungen von Knochenmarkbiopsie.

Akute myeloische Leukämie-Behandlung, Nebenwirkungen von Knochenmarkbiopsie.

Patienten mit AML in umfangreichen Auswertung einschließlich:

  • Anamnese und Körperliche Untersuchung
  • Bluttests
  • Herztests
  • Knochenmarksaspiration mit Biopsie
  • Immunphänotypisierung des Markproteinexpression in Leukämiezellen zu definieren,
  • Erste Phase — Induktionschemotherapie
  • Zweite Phase — Konsolidierung Chemotherapie, sterben Stammzell-Transplantation umfassen Kanns
  • Dritte Phase — In Einigen Gefallenen, Blut oder Marktransplantation (BMT)

Eine AML-Subtyps, genannt akuter Promyelozytenleukämie (APL), Hut Eine Einzigartige Biologie und Wird anders Behandelt. This Art von Leukämie ist mit Einer Vitamintablette bezeichnet alle trans-Retinsäure (ATRA) und Arsen zusammen mit Chemotherapie Behandelt. Die Meisten Menschen Werden in mehrfachen Zyklen of this Therapie. Die Knochenmark Wird selten benötigt.

Erste Phase: Induktionschemotherapie

Die Ziele der Induktions-Chemotherapie Sind Leukämiezellen aus dem Blut und Knochenmark zu beseitigen and a Remission zu induzieren. Eine komplette Remission Wird als mit keine Sichtbaren Leukämiezellen im Blut oder Knochenmark und mit Normalen Blutbild Definiert, ohne sterben notwendigkeit von Bluttransfusionen.

Die Meiste Zeit des Krankenhausaufenthaltes erhalten sterben Patienten intensiv unterstützende Pflege sie während ihrer Periode sehr Niedriger Blutbild, einschließlich Transfusionen von roten Blutkörperchen und Blutplättchen zu Schützen Anämie zu korrigieren und Blutungen zu verhindern. Antibiotika Sind Sowohl präventiv used und Bakterien und Pilzinfektionen zu behandeln. Zusätzliche Antibiotika Kann Notwendig Werden, WENN andere Infektionen auftreten. Wachstumsfaktoren Wie G-CSF (Neupogen) kann helfen, sterben weißen Blutbild des Patienten bringen schneller und helfen Infektionen zu verhindern.

Die Chemotherapeutika Auch mit Vollständig Sind, Aber Temporären Haarausfall, Entzündungen im Mund und Rachen und Hautausschlägen Verbunden. Weitere Unterstützung Pflegemaßnahmen umfassen Anti-Übelkeit Medikamente zu verhindern oder zu verringern Übelkeit, Anti-diarrheals Durchfall zu verringern, Augentropfen und Reizung nährstoffreiche Getränke zu verhindern Ernährung zu verbessern.

Die Patienten Werden voraussichtlich für vier bis five Wochen ins Krankenhaus. Sobald sterben Werden Blutwerte wieder normalisiert Haben und Darme normalen funktionieren can Patienten aus dem Krankenhaus entlassen sterben. Am Ende der Induktionstherapie Wird Eine Knochenmarkbiopsie durchgeführt, um zu Sehen, ob Eine Vollständige Remission erreicht Wurde. ETWA 70 Prozent bis 80 Prozent der Patienten Eine komplette Remission zu betreten Erwartet.

If Eine Vollständige Remission erreicht Wird, Werden Patienten Dann Eine Pause von Einem Monat gegeben für die Zweite (Konsolidierung) Behandlungszyklus vorzubereiten sterben.

Zweite Phase: Konsolidierung Chemotherapie

Sobald ein Patient Eine komplette Remission mehr Chemotherapie erreicht wird gebraucht, um Ruhe im Körper Leukämie zu Zerstören. Konsolidierung Chemotherapie Kann sterben følgende umfassen:

  • Weitere Zyklen Intensiver Chemotherapie.
  • Eine Knochenmark das eigene Blut oder Knochenmark, sterben so Genannte Eine autologe Transplantation.
  • Eine Knochenmark mit Blut oder Knochenmark von Einems Ausgeber, Wie ein Bruder oder Eine Schwester oder nicht verwandten Person. Dies Wird Eine allogene Transplantation genannt.

Die Art der Konsolidierungstherapie Auf einen bestimmten Patienten angeboten, hangt von der Subtyp der Leukämie sterben anfängliche Chromosomenanalyse und das Know-how der Leukämie Arzt und in der Mitte.

This Zweite Phase der treatment Werden wahrscheinlich Ahnliche Chemotherapie Medikamente, einschließlich der Droge ARA-C (Cytarabin), manchmal mit Etoposid. Die tatsächliche Anzahl der Chemotherapiezyklen der während Konsolidierung erforderliche Eulen notwendigkeit Einer Stammzelltransplantation Variiert von Fall zu Fall sterben.

Im Allgemeinen hat Konsolidierung treatment Ähnliche Toxizitäten als Induktionstherapie und erfordert Auch Eine intensive unterstützende Pflege sterben. Bei Einigen Einrichtungen Kann Konsolidierungsbehandlung als ambulante Getan Werden sterben, Aber sterben Meisten Patienten im Krankenhaus Behandelt und erfordern EINEN VIER bis fünfwöchigen Hospitalisierung. Insgesamt ETWA 30 Prozent bis 40 Prozent der Patienten Konsolidierungs Chemotherapie erhalten Werden ihrer AML gehärtet.

Wenn Ein Patient Eine autologe Knochenmark HABEN Wird, seine oder Ihre Stammzellen gesammelt Werden, sterben Once Konsolidierung Chemotherapie abgeschlossen ist Bühne und einmal seine Blutwerte erholen. Ein Prozess namens "Mobilisierung" ermöglicht Gewinnung von Stammzellen aus dem Blut sterben. Wenn Die weißen Blutkörperchen mehr als 10.000 Zellen / & mgr; l, Eine große genannt IV-Katheter ein Quentin Katheter in Grossen Venn Einer der in den Hals eingesetzt ist. Of this Katheter IST An eine Verbundene "Apherese" Maschine, das Blut in sterben einzelnen Komponenten sterben ermöglicht Sammlung von nur den weißen Blutzellen trennt sterben. Alle anderen Zellen, einschließlich roter Blutkörperchen und Blutplättchen, Werden zurück eine den Patienten verabreicht. Jedes Apherese Elle Verfahren Dauert vier Stunden und Zwei bis drei in der Elle Verfahren Sind Regel Notwendig, Genügend Stammzellen zu sammeln.

Sobald sterben Stammzellen gesammelt Werden, und alle Anderen Toxizitäten geklärt Sind, can sterben Patienten aus dem Krankenhaus entlassen Werden. Die Stammzellen Werden eingefroren und für Zukünftige verwendung Gespeichert sterben. Die Patienten Werden Dann EINEN Monat Pause gegeben für Hochdosis-Chemotherapie und sterben Wieder Infusion der Stammzellen herzustellen.

Hochdosis-Chemotherapie und Stammzelltransplantation

BMT is also Stammzelltransplantation genannt, und Wird oft Amt für AML-Patienten mit und Mittleren Schlechten Risikomerkmale zu empfehlen. UCSF Medical Center verfügt über ein Know-how in sterben autologe Stammzelltransplantation bei AML. Autologe Stammzelltransplantation — unter verwendung von aus dem Eigenen des Knochenmark Patienten gewonnenen Zellen, Haben sie Once Eine komplette Remission erreicht — Erscheint Eine Heilung ETWA 50 Prozent bis 55 Prozent der Zeit für Zwischen Risiko AML zu erzeugen.

This Behandlungsstufe ist Sowohl der Wichtigste und gefährlich. This Therapie erfordert EINEN einmonatigen Krankenhausaufenthalt. Ziel of this Therapie ist es viel Höhere Dosen von Chemotherapie zu Verwenden, um alle restlichen Vollständig Leukämiezellen zu Zerstören. Die Nebenwirkungen Sind Ziemlich schwer und Wahrscheinlichkeit von Komplikationen sterben Hochdosis-Chemotherapie und autologer Stammzelltransplantation ist sterben mit 1 bis 2 Prozent sterben.

Die bevorzugte treatment für Patienten mit guter oder Zwischenrisiko Chromosom Testergebnisse ist autologe Stammzelltransplantation, allogene Transplantation während sterben für mit Hohem Risiko Chromosom Testergebnisse begünstigt Wird sterben.

Die allogene Transplantation mit Stammzellen oder Knochenmark von Einems Gewebe gleichaltrigen Bruder oder Eine Schwester oder nicht verwandten Spender produziert Raten von ETWA 50 Prozent bis 60 Prozent bei Patienten mit mittlerem Risiko AML heilen. Allerdings allogene Transplantation ist wesentlich Schwieriger und Gefährlicher als Entweder Chemotherapie oder autologe Transplantation und 15 Prozent bis 30 Prozent der Patienten nicht überleben das erste Jahr der treatment. Aus diesem Grund Ist es oft für schwierigeren Gefallene vorbehalten sterben.

Schlechte-Risiko AML-Patienten am Besten mit allogenen Transplantation trotz Wadenfänger Schwierigkeiten und Gefahren Behandelt. Heilungsraten von 20 bis 25 Prozent erreicht Werden. Für Patienten mit Leukämie Armen-Risiko, sterben nicht über EINEN angepassten Geschwisterspender HABEN, ein nicht verwandter Spender Kann Durch das National Marrow Donor Program (NMDP) gesucht Werden.

Investigational Therapien

Die Jüngsten Bemühungen Konzentrieren Sich sterben Busulfan-Dosis während autologe Transplantation auf erhöhung sterben ältere Patienten mit Einer Chemotherapie sterben treatment in Fettkügelchen (Liposomen) verpackt Nebenwirkungen zu verringern und möglicherweise sterben Remissionsraten erhöhen und Patienten mit AML treatment abgeleitet von myelodysplastischen Syndromen oder von der Therapie für andere Krebsarten mit experimentellen Chemotherapie Mittel can thay eher zu Remission Motivation und andere Mentalität.

Neue Forschung ist im Gange AML-Patienten mit Einer Gen-Mutation in ihrer AML-Zellen zu behandeln, sterben so Genannte FLT3, neue nicht-Chemotherapie Medikamente, sterben "Ziel" das abnorme aus dem Protein mutierten FLT3-Gen Hergestellt.

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