Bilaterale Paralyzed Vocal Cords (oder Fixierung), Krebs der Stimmbänder.

Bilaterale Paralyzed Vocal Cords (oder Fixierung), Krebs der Stimmbänder.

Die Behandlung von einseitig Stimmband
Lähmung kann hier gelesen werden (es ist anders
als bilaterale Stimmbandlähmung).

Um die Behandlung von Stimmbandlähmung zu verstehen, muss man zunächst verstehen, wie die Stimme funktioniert, wenn alles in Ordnung ist in Bewegung. Wenn Sie bereits wissen, fahren Sie mit dem Behandlungsabschnitt. Wenn nicht, hier ist eine ausführlichere Anleitung, wie man die Sprachbox funktioniert. Kurz gesagt, wird die Sprachbox eines Rechts zusammengesetzt und Stimmband links, die an einem Ende befestigt ist, ähnlich wie ein "V". Wenn die Stimmbänder auseinander sind, Luft bewegt sich zwischen den Stimmbändern in die Luftröhre in die man atmen lässt. Wenn eine Person will / Gespräch zu singen oder "eee," die Stimmbänder zusammenkommen und vibrieren sehr schnell die Stimme zu schaffen. Die Stimmbänder und ihre Bewegung auf fiberoptischen Laryngoskopie (Uhrfilm dieser Prüfung) sichtbar gemacht werden.

Wenn die Stimmbänder voneinander entfernt sind, bewegt man Luft in die und aus den Lungen.

Wenn die Stimmbänder zusammen sind, schwingen sie sehr schnell eine Stimme zu schaffen.

EIN "gelähmt" Stimmband ist, wenn eine oder beide der Stimmbänder leicht atmend bewegen sich nicht daraus resultierenden Veränderungen Stimme sowie Schwierigkeiten. Insbesondere dann, wenn beide Stimmbänder gelähmt sind, die Stimmbänder nicht zusammen kommen so fest in einem schwächer als normal Stimme zur Folge hat. Zur gleichen Zeit, die Stimmbänder gegeben sind nicht in der Lage auseinander zu bewegen, gibt es eine kleinere als normale Öffnung durch welche zu atmen in Atemnot führt, vor allem mit der Übung. Hier sind zwei Video Beispiele, bei denen beide Stimmbänder gelähmt sind. Vergleichen Sie dies mit einem normalen Beispiel. Beachten Sie den Unterschied in wie weit die Stimmbänder auseinander bewegen.

In dieser Darstellung versucht der Patient zu sagen "eee," aber feststellen, dass das Stimmband auf der linken Seite nicht in die Mitte bewegt, wodurch ein Spalt zwischen den Stimmbändern. Das linke Stimmband ist gelähmt.

In dieser Darstellung sind die beiden Stimmbänder gelähmt in einer kleinen Öffnung durch welche zu Atem führt. sowie ein schwächer als normale Stimme, als die Stimmbänder kommen nicht fest zusammen entweder.

Andere Symptome ein Patient aus bilateralen gelähmte Stimmbänder haben können, umfassen:

  • schwach oder gehauchten Stimme (wie wir bereits erwähnt)
  • Essen / Flüssigkeiten in die falsche Richtung gehen (Aspiration)
  • Husten
  • nicht in der Lage in ganzen Sätzen in einem Atemzug zu sprechen (ständig außer Atem läuft während des Gesprächs)
  • schwieriger Treppen laufen, schwere Gegenstände heben, "halten" ein Atemzug
  • Kurzatmigkeit
  • Schwierigkeiten beim Schlucken

Warum sollten die Stimmbänder werden beide in erster Linie gelähmt? Die häufigste Ursache der bilateralen Stimmbandlähmung ist eine Operation, vor allem thyroidectomy. Andere, weniger häufige Ursachen sind HWS-Trauma, traumatische Intubation und Krebs (insbesondere Lungenkrebs oder Schilddrüsenkrebs). Unabhängig von der Ursache, wenn die Lähmung von Dauer ist, sind die Optionen sehr begrenzt und erfordern das Opfer entweder Atmen oder Sprechen. Sie können nicht beide gute Atmung und eine gute Stimme haben. Bitte beachten Sie, dass ein Patient bilaterale haben Stimmband Fixierung und NICHT Lähmung, die völlig unterschiedlich behandelt wird.

Warum kann man nicht haben sowohl gute Atmung und eine gute Stimme, wenn beide Stimmbänder gelähmt sind?

Denn um eine gute Stimme zu haben, müssen die Stimmbänder eng zusammen zu kommen. aber da sie gelähmt sind, werden sie zusammen kommen, nicht für eine gute, starke Stimme zu ermöglichen.

Um eine gute Atmung zu haben, müssen die Stimmbänder weit auseinander liegen. aber da sie gelähmt sind, werden sie nicht auseinander bewegen können, um für eine gute Atmung zu ermöglichen.

Die im Wesentlichen bedeutet, dass Sie nicht beide gute Atmung und starke Stimme haben kann. Der eine oder andere Bedürfnisse geopfert werden. oder einen Kompromiss aus beidem ist erforderlich, was so-so atmen und ein so-so stimmliche Qualität.

Gut. Es gibt eine Option, um eine gute Atmung und eine gute Stimme zu haben. und das ist ein Tracheostoma mit einem Einwegventil. Die Stimmbänder konnten zusammen fixiert werden für eine gute Stimme zu ermöglichen. Um für eine gute Atmung erlauben, Atemwegs durch das Tracheostoma (Loch im Hals, die direkt in die Atemwege geht) erreicht. Ein Einwegventil wird mit dem Tracheostoma so angeordnet, dass beim Einatmen, öffnet sich das Ventil nach oben Luftdurchgang durch das Tracheostoma zu ermöglichen, aber beim Ausatmen, schließt sich das Ventil Luft durch die Stimmbänder zu zwingen, bis zu ermöglichen, für das Gespräch.

ABER, wenn Tracheotomie ist out-of-the-Frage. als ein Patient mit bilateralen Stimmbandlähmung ist mit einem Kompromiss zwischen der Stimme und Atmung stecken.

WUSSTEST DU SCHON.
Google-Chef Larry Page leidet an bilateralen Stimmbandlähmung? Klicken Sie für weitere Informationen.

Um diesen Kompromiss der Stimme zu erklären und die Atmung weiter, in der Regel, wenn die Stimmbänder beide bewegen fein sind, ist die Stimme bei 100% und die Atmung ist zu 100%. Jedoch mit beidseitiger Lähmung, sind die Stimme und die Atmung nun miteinander verbunden und zusammen 100% nicht überschreiten kann. Als solches kann mit einem 40% der normalen Stimmqualität und 60% der normalen Atmung Fähigkeit für insgesamt 100% bei einem Patienten mit neu aufgetretener bilateralen Stimmbandlähmung starten. Wenn ein Patient wünscht, die stimmliche Qualität von 40% bis 100% (eine Verbesserung von 60%) zu verbessern, wird die Atmung verringern entsprechend 60% auf 0% (oder umgekehrt). Der Gesamtanteil der Gesangs- und Atemqualität kann nie mehr als 100% betragen. Wenn ein Patient will das beste möglicherweise Stimme und Atmung, als der Kompromiss die Stimmqualität 10% von 40% auf 50% erhöhen würde, aber zu verstehen, dass diese 10% ige Verbesserung der Stimmqualität eine entsprechende 10% ige Abnahme der Atmungsfähigkeit bedeuten von 60% bis 50%. Diese Veränderung von 10% bedeutet, dass am Ende die Stimme und Atmung sowohl bei 50% der normalen enden würde.

Um eine solche 50:50 Kompromiss der Atmung und Stimme, ein chirurgisches Verfahren zu erreichen, dass im Wesentlichen verfolgt werden, um die Stimmbänder schneidet mehr Platz für die Atmung zu ermöglichen, aber nicht so viel wie komplette Stimme zu bewirken loss.There sind im wesentlichen zwei chirurgische Ansätze: Chordotomie und medialen Arytaenoidektomie.

Ein wichtiger Faktor ist zu berücksichtigen, dass solange der Nerv intakt ist, die Stimmbandlähmung spontan bis zu einem Jahr auf seine eigene Lösung zu erzielen, nachdem die Lähmung auftritt. Als solche vorübergehende Maßnahmen (Sprachtherapie) in der Regel bis nach 1 Jahr empfohlen hat, nach dem dauerhaftere Prozeduren übergeben werden empfohlen, wenn die Symptome noch vorhanden sind.

Posterior Chordotomie ist, wenn das Stimmband von seinem Gelenk gelöst wird (die arytenoid genannt). Dieses Verfahren wird in der Regel accompiished einen CO2-Laser.

Medial Arytaenoidektomie ist ein viel aggressiveres Verfahren, bei dem ein Chordotomie zusammen mit teilweise Entfernung des Gelenks selbst durchgeführt wird! Warum wird diese durchgeführt? Denn manchmal auch nach einem Chordotomie, gibt es noch nicht genügend Platz für die einfache Atmung.

Beide Verfahren können auf eine oder beide Stimmbänder ausgeführt werden, um eine ausreichende Atemwege für die Atmung zu erreichen, aber nicht zu viel zu dem Punkt, wo die Stimme völlig geopfert. Zum Beispiel kann die bilaterale mediale Arytaenoidektomie durchgeführt werden, oder eine linke hintere Chordotomie und eine rechte mediale Arytaenoidektomie kann oder in irgendeiner anderen Kombination durchgeführt werden.

Bilaterale Stimmbandlähmung, bevor etwas geschieht.

RELATED POSTS