Knochenmarktransplantation — Der Status von Blut und Marktransplantation in Philippinen, Kosten

Knochenmarktransplantation — Der Status von Blut und Marktransplantation in Philippinen, Kosten

Knochenmarktransplantation - Der Status von Blut und Marktransplantation in Philippinen, Kosten

Der Status von Blut und Knochenmark-Transplantation in Philippinen

H G Baylon 1. M L U del Rosario 1 und B J Tiangco 1

1 HSCT Programm, St. Lukes Medical Center und National Kidney Transplantation Institute, Quezon City, Philippinen

Korrespondenz: Prof. HG Baylon, HSCT Programm, St. Lukes Medical Center, Quezon City, Philippinen. E-mail: hgbaylon@yahoo.com

Abstrakt

Das erste Blut und Knochenmark-Transplantation in den Philippinen wurde erfolgreich im Jahr 1990 durchgeführt, aber trotz dieser frühen Start und die Eröffnung von zwei anderen Transplantationszentren, nur 21 Transplantationen in zwei der drei bestehenden Transplantationszentren durchgeführt. Die geringe Zahl der Transplantationen ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen, einschließlich der unerschwinglichen Kosten.

Stichwort:

Knochenmark, Transplantation, peripheres Blut, Philippinen

Einführung

Blut und Knochenmarktransplantation oder Transplantation hämatopoetischer Stammzellen hat sich als lebensrettende Behandlung für malignen hämatologischen Erkrankungen und anderen nicht-malignen Erkrankungen des hämatopoetischen und Immunsystems entstanden. Obwohl Blut und Knochenmark-Transplantation seit mehreren Jahrzehnten praktiziert wurde, wurde es zunächst nur in der National Kidney 1990 im Land eingeführt und Institute transplantieren. Unsere ersten Patienten enthalten einen 18-jährigen Mann mit schwerer aplastischer Anämie und einen 20-jährigen Mann mit CML in der chronischen Phase. Beide Patienten erfolgreich transplantiert und waren offenbar gut zu tun, bis der erste Patient mit einer schweren Pilzinfektion erlegen 12 Monate später und der zweite Patient einen Rückfall seiner Leukämie 15 Monate nach der Transplantation hatte. Leider entkernt ein Feuer den Bereich des Krankenhauses, die als Transplantationseinheit bezeichnet wurde, und es dauerte einige Jahre, bis ein anderer eingerichtet werden könnte. Im Jahr 1999 gab es ein erneutes Interesse an Blut und Knochenmark-Transplantation, wenn wir eine Überweisung erhielt eine 2,5 Monate altes Baby mit SCID-Syndrom zu verpflanzen. Dies war auch das erste Mal, wenn ein Kind mit SCID-Syndrom im Land diagnostiziert wurde. Die Transplantation erwies sich als ein Erfolg mit dem Kind jetzt 8 Jahre alt und ein normales Leben führen zu können.

Länderprofil

Die Philippinen sind ein Archipel, bestehend aus 7107 Inseln und hat eine Gesamtbevölkerung von etwa 89,5 Mio.. Die Hälfte der Bevölkerung ist unter 21 Jahre alt sind und das Abhängigkeitsverhältnis etwa 69,04 &# X00025 ;. Die durchschnittliche Haushaltsgröße beträgt fünf Personen und das Pro-Kopf-Einkommen &# X00024; 5100. Dreizehn Prozent der Gesamtbevölkerung des Landes leben in der Hauptstadt-Region, wo drei Krankenhäuser mit der Transplantation Anlage befinden.

Das Blut und Knochenmark-Transplantation Einheit

Transplantations-Erfahrung

Herausforderungen für Blut und Knochenmark-Transplantation

Es bleibt auch, dass trotz der Tatsache, dass die Transplantation im Land, dort erfolgreich durchgeführt wurde noch Mangel an Vertrauen in die allgemeine Fähigkeit der lokalen Transplantationszentren ist. Die Gründe sind fehlende weit verbreitete Erfahrung in Blut und Knochenmark-Transplantation im Vergleich mit anderen Ländern, Probleme mit der ausreichenden Blutversorgung, fehlende Verfügbarkeit von Medikamenten für Komplikationen (das heißt, neue Agenten für GVHD, der neuen Generation antimikrobieller, Defibrotide für SOS, und so weiter). Es gibt auch eine wachsende Besorgnis unter den Patienten, die allgemeine Qualität der medizinischen Versorgung in den Philippinen als Folge der Abwanderung von Ärzten in Bezug auf und Krankenschwestern und andere Gesundheitspersonal aus dem Land. Dies hat zu einem Mangel an regelmäßiger Pool von Krankenschwestern führte speziell für Blut und Knochenmark-Transplantation Patienten geschult zu kümmern. Derzeit gibt es nur 100 Hämatologen und Onkologen 150 in diesem Land von 90 Millionen Menschen. Es gibt auch sehr wenige Ärzte in Blut und Knochenmark-Transplantation trainiert gegenwärtig und es war schwierig für uns formale Ausbildung für interessierte Hämatologen zu finden &# X0002F; Onkologen. Es gibt auch einen Mangel an Bewusstsein in Bezug auf die Indikationen für Blut und Knochenmark-Transplantation, die am besten geeignete Zeit Patienten zu beziehen und das Verfahren zu tun. Viele Patienten werden spät und nach mehreren Schüben der Krankheit bezeichnet und haben anschließend Organ Toxizitäten aus früheren Therapien entstanden sind.

Zusätzliches Hindernis für die Transplantation ist der Mangel an geeigneter Spender für viele Patienten. Obwohl wir bei der Beschaffung von nicht verwandten Nabelschnurblut und PBSC von einem japanischen Nabelschnurblutbank und aus der buddhistischen Tzu Chi Buddhist Stem Cell-Center in Taiwan, erfolgreich gewesen sind, gibt es einen Bedarf für eine bessere Vernetzung mit anderen Ländern.

Zukünftige Richtungen in der Transplantationsmedizin

Globale Einflüsse auf die Zukunft von Blut und Knochenmark-Transplantation in den Philippinen sind die Entdeckung und Verfügbarkeit von neueren, weniger riskante Behandlung für transplantations Erkrankungen wie CML und ALL, und der weitere Anstieg der Kosten für die lebensrettende antineoplastischen und Immunsuppressiva wesentlich bei der erfolgreichen Transplantation.

Lokale Einflüsse auf die Zukunft von Blut und Knochenmark-Transplantation in den Philippinen sind nicht nur die globalen Einflüsse oben erwähnt, sondern auch interne Faktoren wie Wirtschaftswachstum und die Verbesserung des Gesundheitssystems. Es ist zu hoffen, dass jüngere Ärzte und Krankenschwestern ausgebildet und in der Transplantationsmedizin in erfahrenen Zentren erzogen im Ausland in unserem Land niederlassen und den aktuellen Abwanderung umkehren wir erleben. Eine bessere Ausbildung und Sensibilisierung der Ärzte über den Nutzen der Stammzelltransplantation zu praktizieren wird bei der Verbesserung der Überweisungssystem unter praktizierenden Hämatologen und Onkologen einen langen Weg gehen, so dass diese Behandlungsoption diejenigen zu erreichen, die am meisten davon profitieren.

Interessenkonflikt

Keiner der Autoren erklärt keine finanziellen Interessen.

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